Alpakaseminar und -show 2013

es war eine geniale erfahrung, diese show. über 220 vliese aus ganz europa auf einem haufen (alles jedes fein säuberlich für sich, versteht sich). Miriquidi alpacas, Babett Kunze und Wolfgang Eckhardt, stellten den rahmen für diese veranstaltung und haben alle teilnehmer mehr als grosszügig bewirtet. Herzlichen Dank!

das seminar über die vererbung bei alpakas wurde gehalten von d.a. merriwhether, eine koryphäe auf seinem fach. der vortrag war äusserst interessant.

vliese wurden aus deutschland, belgien, holland, italien und der schweiz gesandt oder gebracht. gerichtet haben mr. u. mrs. Matthew und Catherine Lloyd.

alpagas du coutset war auch dabei ;-)

delphi und donovan haben unsere fahne hochgehalten. wir sind damit natürlich völlig zufrieden. bei genauerer betrachtung stellen wir fest, dass noch viel züchterische arbeit vor uns liegt, um mit der europäischen spitze mithalten zu können. wir verbuchen es deshalb eher unter achtungserfolg ;-). ausserdem lieben wir unsere tierli auch ohne mascherl, die sind nur "la cérise sur le gâteau".