........Duchi

alle diese wunderbaren Fohlen entstammen unserer Duchesse.

wir müssen ihr hier mal ein kränzchen winden.

duchi ist die perfekte einsteigerstute, faserqualität eher mittelmässig, (nicht sehr dicht aber sehr fein) jedoch zum züchten das wundertier. duchesse bringt immer fohlen je nach hengst, das ist schon mal sehr günstig. alle ihre fohlen waren einfach immer schon da, wenn wir vom arbeiten nach hause kamen. leichte geburten, perfektes muttertier (hat den vorteil, dass die jungstuten das auch gleich lernen).

duchi und die farbvererbung: selbst vikunjafarben, wurde bis dato 3 mal grau gedeckt, troll MSG brachte djam TB, aus flo DRG wurde delphi LF und jetzt mit windsor SG donovan DRG. eine deckung mit olympus DF brachte duke MF, ihr erstes fohlen diogenes vom toggenburg ebenfalls LF. wir freuen uns bereits auf das fohlen 2013, sire TOP AHL TruMaserati. wollen wir über die farbe werweisen? erstens mal hoffen wir sehnlichst auf ein stutchen, und ich denke, die farbe gibt ein überraschungsei. wahrscheinlich MF vikunja. wir werden es ja hoffentlich mal sehen (mitte august 13)

 

to be continued as soon as possible.......